Angebote für Kinder und Jugendliche

Den Jugendtreff Rem!x gibt es bereits seit 13 Jahren. Im Frühjahr 2014 wurde er gemeinsam mit den Jugendtreffbesuchern/innen renoviert und neu gestaltet.  Im Rem!x gibt es nun jede Menge Platz und Möglichkeiten, sich mit Freunden zu treffen, Kicker und Tischtennis zu spielen aber auch einfach nur zu quatschen, chillen oder bei gemeinsamen Spieleabenden die freie Zeit mit anderen Jugendliche zu verbringen.

Neben den regulären offene Treffzeiten finden im Rem!x regelmäßig Aktionstage, Diskoveranstaltungen, Kinoabende und vieles mehr statt! Das Jugendtreffprogramm wird gemeinsam mit den Jugendtreffbesucher/innen auf die Beine gestellt. Hierbei stehen die Interessen, Wünsche und Ideen der Jugendlichen im Vordergrund!

Infos über aktuelle Veranstaltungen und Aktionen findet Ihr unter Aktuelles aus dem Rem!x.

Der Jugendtreff wird von einem großen Leitungsteam geführt. Das Team setzt sich aus  mehreren ehrenamtlichen engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen und einer hauptamtlicher Sozialpädoge, Samuel Brenner, zusammen.  Weitere Unterstützung erhält das Team von unserem Azubildenten.

Wir freuen uns immer über neue und alte Gesichter im Rem!x…
…die Türen stehen für ALLE Jugendlichen ab 12 Jahren offen. Jeden Montag und Donnerstag von 18.00 – 22.00 Uhr heißt es im Rem!x: „CHILL, FUN & ACTION“!

Wir freuen uns auf euch!

Euer REM!X-TEAM